Swiss Model Car Club 

2022 Bau des neuen Sicherheitszaun

153 Bilder, 8 Videos
Nach einem Jahr Vorbereitung beginnen am 16.09.2022 die ersten Arbeiten auf der Anlage. Schon im Vorfeld wurden die Pfosten und Querträger sowie die Fahnenhalter und Handlauf-Träger bei der Firma Bleuler Maschinenbau AG von Dario gefertigt. Auch die Schutzbleche sind schon Vorgefertigt.Beim ersten Einsatz auf der Anlage wird der Gitterzaun demontiert und die Wasserleitung freigelegt. Auch erste alte Posten werden entfernt. Freitag 23. Sept. bei schönem Wetter wurde speditiv der gesamte Zaun abgebrochen und das Altmetall entsorgt.Um 15:15 lieferte Dario die neuen Zaun-Pfosten, die Quer-Sterben,Handlauf-Stützen und Fahnenhalter. 15.10.22 alle Vorbereitungszeit Arbeiten sind abgeschlossen, am Montag kann es losgehen mit dem Aufbau. Am 17.10.22 pünktlich um 8:00 war das Zaumteam vor Ort und nach einer Begehung und Besprechung ging es los mit dem Bohren der Löcher. Wir begannen sogleich mit dem Aufbauen und Ausrichten. nach einigen Elementen zeigte sich, dass die Markierten Bohrungen nicht richtig waren. Fieberhaft wurde nachgemessen und mit den Quertraversen neu Markiert. Bis am Mittag waren alle Löcher korrekt gebohrt und gegen 16:00 ca.1/3 der Elemente aufgebaut und einbetoniert.. Total erschöpft aber erleichtert das meine Monate lange Planung erfolgreich ist bin ich ins Bett gesunken. Am Dienstag ging es dann ebenso flott weiter. schon um 15:00 Steht die gesamte Anlage und das Zaunteam kann die Betonreste entsorgen und ihre Bohrmaschine und Werkzeuge verpacken und sich auf den Heimweg machen. Am Mittwoch haben wir jetzt noch die Schalungsbleche an die Stützen genietet. Probehalber setzten wir zwei LEXAN Scheiben ein montierten die Fahnenhalter und den versetzten Wasseranschluss. Am Donnerstag wurde der Sand zum auffüllen des Gehwegs Geliefert. Samstag 22.10.Die erste Schicht Sand ist eingebracht und auf Niveau abgezogen. Auch das Leerrohr für die Kabel der Anzeie ist verlegt

Bilder-Übersicht anzeigen